Fo(u)r elements singing

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber es unmöglich ist zu schweigen.

Victor Marie Hugo

Klänge schenken uns Kraft, lassen uns die Weite dieser Welt spüren, die Weite, die auch in uns verborgen liegt. Klänge schenken uns Heilung, schenken der Welt Heilung. Sie verbinden Menschen miteinander. Es ist eine universelle Sprache der Liebe, Harmonie und Kraft.

In unserem Klangkreis, der zum größten Teil in der Natur und einmal im Monat stattfindet, wird jede Person, ob Erfahrungen mit Gesang, Musik vorhanden sind oder nicht, in sein kreatives Potential herein wachsen und es erkennen. Die Natur dient uns als Inspiration für die Musik und als Spiegel für die eigene Kraft.

Mit Hilfe von kreativem Handwerkszeug und inspirierenden Übungen können wir jeden bei seinen künstlerischen sowie persönlichen Prozessen begleiten und unterstützen.

Um ein größeres Verständnis von Harmonie und Klang zu erlangen, bedienen wir uns unter anderem der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Wir lauschen unserer eigenen Stimme und erforschen von was wir berührt sind beim Singen. Jenseits von Leistungsdruck und Ästhetik gestalten wir unseren Kreis, um unsere Stimmen zu entfalten.

Wir werden Lieder aus aller Welt singen und wenn gewünscht, eigene Lieder entstehen lassen.

In unserem Klangkreis werden wir improvisieren und mehrstimmige Lieder erarbeiten.

Unsere Klangerlebnisse sind auch verbunden mit Wahrnehmungsübungen in der Natur, mit dem Eintauchen in den Wandel von Jahreszeiten u.v.m.

Ihr seid eingeladen, euer wunderbares Instrument, den Körper, hier im Fo(u)r elements singing einzubringen.

Termine 2019 + Uhrzeit:

24. August (10.30-13.00 Uhr)
20. September ( 18.-20.30 Uhr)
5. Oktober (11.-13.30 Uhr)
3. November (15.-17.30 Uhr)

Kosten: 25 Euro pro Termin / pro Teilnehmer

Einstieg jederzeit möglich, maximale Teilnehmerzahl 12 Personen

Veranstaltungsort: Leipzig Großzschocher

Treffpunkt: wird noch bekannt gegeben

Seminarleitung: Mareen Müller , Martina Leipoldt