Oster-Ferienfreizeit – Wildes Wachsen 2019

Endlich Ferien? Was gibt es Schöneres als die Ferien in freier Natur zu verbringen?

Alles um uns herum erwacht und zeigt uns, dass in allem Leben ist. Diese Zeit des Frühlings, des Erwachens möchten wir nutzen, um den Kindern und Jugendlichen, die Möglichkeit zu geben, tiefer in die Rhythmen der Natur einzutauchen. Den Schwung des Frühlings und die aufsteigenden Kräfte
werden wir individuell nutzen.

In der Schule wird den Kindern ein hohes Pensum abverlangt. Ihr Alltag ist begleitet von Hausaufgaben, Druck und Stress. Hier möchten wir ansetzen und ganz viel Raum für Spiel, Erholung und Naturwahrnehmung geben.
Wir werden uns der Tier- und Pflanzenwelt, dem Feuer machen, über dem Feuer kochen, Glutschalen herstellen, essbaren Wildpflanzen, Träumen, Tanzen, Singen, Spuren lesen, Geschichten erzählen , Naturbeobachtung und vielem mehr widmen.

Die Tage werden voll von Abenteuern und interessanten Erlebnissen sein. Die Natur hält immer Überraschungen für uns bereit und ist uns ein guter Lehrmeister.

Wir bieten eine Art Hortbetreuung für Kinder vom Grundschulalter bis zum Alter von 12 Jahren an.

Ihre Kinder können bei uns von Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und Freitag von 9-15 Uhr betreut werden.

Wir freuen uns auf eine wunderbar, spannende, gemeinsame Zeit.

Termin: 22.-26. April 2019
Uhrzeit: Mo-Do 9-16 Uhr;
Fr. 9-15 Uhr

Kosten: 250 Euro pro Kind

Ort: Leipzig / Großzschocher

Die Wildnisschule Aeracura ist im Programm von Bildung und Teilhabe. Geringverdiener können Bildung und Teilhabe beantragen und sich damit den Kurs zu einem Teil finanzieren lassen.