Taborri – Kinderwaldchor

Der Kinderwaldchor Taborri ist ein Chor, der für und mit dem Wald singt. Wir werden uns demnach zu jeder Probe im Wald treffen. Taborri bedeutet geheimnisvolle, tragende Stimme. Die Klänge des Waldes werden uns begleiten und in unsere Lieder einfließen. Wir werden darauf achten, welche Pflanzen, Tiere, uns ein Lied schenken wollen, gemeinsam werden wir eigene Lieder entstehen lassen.

Der Kinderwaldchor ist auch ein Treffpunkt, an dem wir unsere Wahrnehmung für die Natur schulen und in eine tiefere Naturverbindung eintauchen werden.

Durch meine nunmehr 15- jährige Gesangserfahrung und Weiterbildungen in diesem Bereich ist der Chor bereichert durch die unterschiedlichsten Methoden, die Stimme zu entfalten, ihr viel Raum zu geben und jeden mit seiner wunderbaren Stimme dort abzuholen, wo er gerade steht.

Es sind keine Gesangserfahrungen notwendig. Bei diesem Kurs wäre es sehr gut, wenn die Kinder und Jugendlichen sich ganz bewusst für diesen Kurs entscheiden. Der Spaß und die Freude am Singen steht im Vordergrund.Es ist jederzeit möglich eine Schnupperstunde zu absolvieren.

Klänge sind verbindend, Klänge sind heilend. Durch das gemeinsame Musizieren wird jedes Kind, jeder Jugendliche in seinem Wesen gestärkt und erfährt Freude durch die Melodien und den Schaffensprozess.

Wir werden Lieder aus aller Welt singen, werden uns am Feuer wärmen, es besingen, wir werden kleinere Projekte realisieren, darunter auch das Kreieren eines eigenen Liedes mit Hilfe von der Aufnahme von Geräuschen und Klängen aus der Natur.

Was entsteht, entstehen will, ist auch ein Schaffensprozess mit der ganzen Gruppe und es wird sich zeigen, wo die Gruppe hinfließen möchte.

Termin:  Freitag zweiwöchig

25.1.; 8.2.; 8.3.; 22.3.; 12.4.; 10.5.; 17.5.; 14.6.; 28.6.

Uhrzeit: 15.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 17 Euro pro Kind/pro Termin; Geschwisterrabatt möglich

Ausrüstung + Kleidung: der Wetterlage entsprechendSonnenhut, Sonnencreme, Schnitzmesser, Sitzkissen, Trinkflasche, Vesper

Treffpunkt: Leipzig/ Großzschocher

Sonstiges: Einstieg jederzeit möglich
Kinder ab 7 Jahre

Schnuppertag gegen Spende möglich