Kursübersicht für Erwachsene/Familien

Morgentau

Dies ist eine Einladung für Frühaufsteher und die, die es werden wollen. In den frühen Morgenstunden begeben wir uns hinaus in die Natur und schöpfen Ruhe und Kraft für den Tag und die Woche.

Pflanzengeflüster

Pflanzengeflüster ist ein Kurs der besonderen Art. Es geht darum, jedem Menschen die Pflanzenwelt nahe zu bringen und ein Interesse zu wecken, für das grüne Leben da draußen.

Wildnisfamilienjahr

In fünf Terminen über das ganze Jahr verteilt, laden wir Familien herzlich ein die Natur zu erfahren und eine kraftspendende Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen.

Council

Oft fühlen wir uns abgeschnitten, überfordert, unverstanden, nicht gesehen, fühlen Neid, Eifersucht, haben Wut und Angst. Es ist gut einen kontinuierlichen Raum aufzubauen, wo all dies Platz findet, wenn das Herz und der Moment es wirklich hergeben wollen.

Mutter-Kind Wildniswochenende

Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung.

Dieser Kurs richtet sich an Mütter, ob alleinerziehend oder nicht, um wieder Kraft, aus der Natur und aus sich selbst heraus, zu gewinnen.

Wildnisbasiskurs – Deine Verbindung zur Natur

Der Wildnisbasiskurs ist für Menschen geeignet, die wieder näher an ihre eigene Verbindung zur Natur herantreten möchten und / oder sie füllen möchten mit Wissen und mit viel Herz für das Leben der Bäume, Pflanzen und Tiere.

Einklang

EinKlang steht für die Harmonie. Die Harmonie zur Natur, zur Musik, zu uns selbst und zu anderen Menschen. Dieser Workshop soll die Naturverbindung stärken und euch eine neue Art des Musizierens anbieten, eine neue Welt in das Hören und das gemeinschaftliche Musizieren.

Fo(u)r elements singing

Klänge schenken uns Kraft, lassen uns die Weite dieser Welt spüren, die Weite, die auch in uns verborgen liegt. Klänge schenken uns Heilung, schenken der Welt Heilung. Sie verbinden Menschen miteinander. Es ist eine universelle Sprache der Liebe, Harmonie und Kraft.