Einklang

Klangreise durch den Wald

Was das Herz bewegt, das strömt in Tönen aus; und was als Ton draußen erklingt, das beeinflusst wieder das Herz drinnen.

Lü Bu We

EinKlang steht für die Harmonie. Die Harmonie zur Natur, zur Musik, zu uns selbst und zu anderen Menschen. Dieser Workshop soll die Naturverbindung stärken und euch eine neue Art des Musizierens anbieten, eine neue Welt in das Hören und das gemeinschaftliche Musizieren. Wir werden uns den Klängen des Waldes (Vogelgesänge, das Schleichen eines Rehes über Laub) hingeben, sie in uns aufnehmen und versuchen, diese in unsere selbstgemachte Musik zu integrieren.

In unserem Workshop beschäftigen wir uns mit den Grundelementen des Rhythmus, mit Bodypercussion, mit Improvisation, der Kreation eigener Lieder, dem Instrumentenbau mit Naturmaterialien, dem Erforschen von Klängen u.v.m. Gemeinsam mit dem Wald werden wir diese Elemente kennenlernen und vertiefen.

Das Wissen alter Naturvölker über Gemeinschaft, das Musizieren und das Fortbewegen mit / ohne Musik durch den Wald fließen in unseren Workshop ein.

Für den Workshop sind keine besonderen Vorkenntnisse im Bereich der Musik oder Naturerfahrungen notwendig. Ob Anfänger oder erfahrener Musiker, jeder ist bei uns willkommen.

Lasst euch von uns in einen spannenden Raum der Waldklänge entführen.

Termin: 10.7. – 12.7.2020

Uhrzeit:
Anreise: 10.7. ab 16.30 Uhr
Abreise: 12.7. circa 14.30 Uhr

Kosten:  295 Euro / pro Person

inkl. Unterkunft + Voll-Verpflegung (vegetarisch möglich)
Unterkunft in Bungalows 

Veranstaltungsort: 
Dübener Heide ( circa 1 Stunde von Leipzig entfernt)

Hinweis für diesen Kurs:  
Anmeldeschluss: 10.06.2020

Wildnismentoren: Mareen Müller , Martina Leipoldt