Familiengeburtstag in der Natur

Familie ist wie ein Baum.

Die Zweige mögen in verschiedene Richtungen wachsen,
doch die Wurzeln halten alles zusammen. 

Ein großer Geburtstag steht an und ihr möchtet die ganze Familie dabei haben und mit anregenden Erlebnissen alles unter einen Hut bekommen? Ihr möchtet, dass sowohl die Kleinen als auch die Großen mit Spaß und Freude am Geburtstag teilnehmen können? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Ein Geburtstag für die ganze Familie in der Natur, unter freiem Himmel ist ein besonderes Erlebnis, welches ihr nicht mehr so schnell vergessen werdet.

Das können wir euch in der Wildnisschule Aeracura Leipzig sehr gern bieten.

Gemeinsam und individuell können wir euren Familiengeburtstag planen und dabei auf zahlreiche Ideen und Erfahrungen zurückgreifen.

Gemeinsames Singen, ein wärmendes Feuer können Teil dieser Geburtstagsreise sein. Ein kleines Geburtstagsritual für das Geburtstagskind sollte hier nicht fehlen.

 

Der Geburtstag kann auf unserem Wildnisplatz mit Tipi stattfinden und auch im nahe gelegenen Wald (gern auch beides).

Umgeben von alten Eichen wartet auch die Pflanzen – und Tierwelt am Wildnisplatz auf euch, um den Geburtstag förmlich zu verzaubern.

Mit Spielen, die Jung und Alt begeistern, gestalten wir unter anderem die gemeinsamen Stunden.

Wir bieten auch andere tolle Angebote für Familien an. Schaut auch dort mal vorbei und stöbert auf unserer Internetseite.

Geburtstag feiern mit der ganzen Familie in Leipzig. Gute Frage, dachten wir damals. Das Meiste ist irgendwie zu begrenzt, zu bunt, oder zu wenig vielfarbig und zu kommerziell.
Nach etwas Suchen kam die Idee des gemeinsamen Wildnisgeburtstages auf, zum 60. Geburtstag zunächst nicht ganz gewöhnlich scheinend, aber doch eine einzigartige Möglichkeit alle Familienmitglieder einzubinden und entspannt zusammen Zeit zu verbringen.
Und siehe da- die Hoffnungen wurden mehr als erfüllt, etwaige Skepsis schnell im Fuchsgang entladen, gemeinsam haben wir eine grosse Suppe gekocht, sind mit verbunden Augen auf dem Feld gekrochen, haben gespielt, gesungen und gelacht.
Es ist besonders wenn alle auf Augenhöhe etwas Neues erfahren können, es egal ist ob da gerade der Opa oder der Enkel den Bären in sich sucht, wenn Jeder als vollwertiges Mitglied bei einem Ritual zu Wort kommt und sich beteiligen kann.
Das brauchen Familien zur Stärkung.
Insofern, herzlichen Dank an Mareen für die liebevolle, offene Begleitung an diesem Tag und ganz viel gute Energie für dieses schöne Fleckchen Erde.

Isabel

Termine: auf Anfrage

Dauer: bis zu 5 Stunden

Kosten: abhängig von Dauer, Personenzahl und Programm

Treffpunkt:
Leipzig/ Großzschocher

Was können wir euch bieten:

  • Knisterndes Feuer
  • Musizieren
  • Kochen über dem Feuer (Gemüsesuppe, Calzone …)
  • Wildnisspiele
  • Hüttenbau
  • Kleines Geburtstagsritual
  • Herstellung von selbstgemachten Produkten aus der Natur u.v.m.