Erfahrungsberichte

Als ersten Erfahrungsbericht haben wir hier ein Bild für mich von einem Waldorfkind aus dem Kindergarten, bei welchem ich als Wildnispädagogin tätig bin.

Das bin ich mit Baum … 🙂

Glückliche Kinder in der Natur, egal ob Regen oder Sonnenschein. So haben wir es bei unserem „Einfach wild“ - Kindergeburtstag unseres Sohnes erleben dürfen.
Beim Fuchsgang durch die Wildnis, beim Beobachten und Lauschen der Waldtiere, der Spurensuche und gemütlichem Picknick am Fluss. Die Wildnis vor der Haustür gemeinsam und so intensiv wahrzunehmen, war eine tolle Erfahrung für alle. Es ist immer wieder herrlich zu sehen, dass Kinder einfach nur eine große Matschpfütze brauchen, um glücklich zu sein.

Tina und Arne Frank

Ein wunderschöner Herbsttag im Wald, gespannte Kinder und die Waldfee Mareen, die sich mit Geburtstagskind und -gästen auf eine spannende Schatzsuche begab. Dabei wurden Spuren gelesen, auf Bäume geklettert, sich zwischendurch bei einem Picknick am See gestärkt und nach immer neuen Hinweisen gesucht, bis der Schatz schließlich von den Kindern gefunden wurde. Besonders schön war, dass die Kinder so spielerisch die Natur besser kennen lernen konnten. Dank Mareens einfühlsamer Art und ansteckender Begeisterung für den Wald und seine Bewohner und Schätze wurde es ein ganz besonderer Tag und unvergesslicher Geburtstag, von dem mein Sohn noch heute mit leuchtenden Augen spricht.
Danke für deine tolle Arbeit liebe Mareen!

Stefanie, Mama von Mateo

Wir hatten einen ganz tollen, magischen, spannenden Geburtstag im Winterwald auf Spurensuche mit Mareen. Die Kinder waren ganz in ihrem Element und sind mit roten Wangen, Stockbrot gefüllten Bäuchen und ganz glücklich heimgekehrt. Bitte einfach alles so weitermachen, es war wunderbar!!! Auch für die Erwachsenen. 🙂 Danke 

Nele und Guido , Eltern von Lotte

"Mareen fand schnell Kontakt zu den Kindern. Durch die liebevolle und vertrauensvolle Art hatte sie die volle Aufmerksamkeit der Kinder. Diese besondere naturverbundene Geburtstagsüberraschung wird allen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben."

Gaby, Oma

Die Waldtage mit Mareen waren eine große Bereicherung im letzten Kindergartenjahr. Mareen schafft mit Ihrer Herangehensweise, ihren Ritualen und ihrer herzlichen Art einen weiteren Zugang zum Thema Wald, Natur und alles was darin kreucht und fleucht. Auf Waldspaziergängen erzählt unser Sohn noch heute aus dieser Zeit. Ich glaube, er kennt sich z. Zt. besser in den Kräuterwelt aus als wir;-).
Mareen ist authentisch bei dem was Sie tut & lebt und bei den Kindern sehr sehr beliebt. Wir danken Dir für diese Zeit, die vielen neuen Erlebnisse und Erfahrungen die unsere Kinder gemeinsam sammeln konnten, das Abschlussritual, die Einblicke die du uns ermöglicht hast und die vielen kleinen Mitbringsel. Absolut zu empfehlen!!! Ich hoffe auf Ferienangebote.

Nicole