Presse

Hier findet ihr Pressestimmen zu unserer Natur- und Wildnisschule Aeracura Leipzig.
Ihr könnt über diese Artikel unter anderem aus Zeitungen und Magazinen mehr Einblick in die Arbeit der Natur – und Wildnisschule Aeracura Leipzig erhalten. Viel Freude beim Lesen.

Artikel im Leipzig Leben Online Magazin

Das wilde Wesen des Waldes wartet direkt vor unserer Haustür. Lausche den Stimmen der Tiere. Erkenne die wildesten Kräuter und verbinde dich mit den Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft. Wann hast du dich zum letzten Mal so lebendig gefühlt?

Die Aeracura Natur- und Wildnisschule Leipzig macht den Wald zu einem zweiten Zuhause und erforscht die Verbundenheit zu Mutter Erde mit kindlicher Neugier.

Artikel im Familienmagazin Ahoi Leipzig | 08/2021

In der Wildnisschule Aeracura spüren Kinder und Erwachsene die Nähe zur Natur

Schlingel – Das Familienmagazin – Leipzig

In der Wildnispädagogik geht es vor allem um die Verbindung zur Natur, zu sich selbst und zu anderen Menschen. Gerade im städtischen Kontext aufwachsende Kinder müssen oft erst lernen, Tiere und Pflanzen wahrzunehmen, müssen Gehör und Wahrnehmung schulen…