Kunstwerke unserer „Waldkinder“

Hier seht ihr Kunstwerke unserer Waldkinder, ob aus der Waldgruppe in der Aaeracura- Natur- und Wildnisschule oder unseren Waldgruppen in Kindergärten. Immer wieder werde ich beschenkt mit solchen tollen Bildern.

Aber nicht nur das, beschenkt werde ich auch mit Offenheit, kindlicher Leichtigkeit und dem Sein im Hier und Jetzt.

Die Arbeit mit Kindern ist für mich eine sehr wertvolle Arbeit. Die Liebe und Freude, die ich hineingebe, durchströmt die Kinder und ihre Freude und Leichtigkeit geht dann wiederum raus in die Welt, zu den Tieren, Bäumen und Menschen da draußen. Irgendwann kommt diese Freude, wenn ich sie vielleicht am meisten in meinem Leben brauche, wieder zurück zu mir. Alles bewegt sich in Kreisläufen, so auch hier.

Kinder sind ein Geschenk für unsere Erde. Ohne sie wäre unsere Erde nicht dasselbe, wahrscheinlich sogar trostlos. Sie sind die Träger der Zukunft. Ich rufe euch dazu auf, mal genauer hinzusehen, die Kinder zu ehren, zu respektieren und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Sie haben uns etwas zu sagen und es sind wichtige Botschaften für jeden einzelnen von uns darin enthalten.

Welch ein Geschenk, dass es die Kinder gibt!!!