Partner/Freunde

Andre Martini – Grafiker und Illustrator

www.andremartini.com

Einen großen Dank an Andre, der mein Logo, den Flyer und alle künstlerischen Elemente mit viel Liebe erstellt hat.

Andre hat sich auf besondere Art und Weise in die Thematik eingearbeitet, mitgedacht, mitgefühlt und in Zusammenarbeit mit meinen Gedanken alles auf wundervolle Weise umgesetzt.

Ich bin in großer Dankbarkeit und voller Freude, dass wir zusammenarbeiten und er mir ein guter Freund geworden ist.

Gerlinde Ritter

www.instagram.com/linografie/
www.xn--deinelieblingsknstler-nic.com/linografie/

Linografie – Illustrationen von Gerlinde Ritter

Gerlinde zeichnet sich durch einen ruhigen, klaren Geist aus. Die Art der Umsetzung von Grafiken & Logos ist immer wieder ein gelungenes Zusammenspiel. Durch ihren feinen Geist hat Gerlinde für jede Zeichnung, jede Grafik inne gehalten und in der Natur gehorcht. Dafür bin ich sehr dankbar. Das Ergebnis verzaubert nicht nur mich.

www.gute-laune-hof.de

Im schönen Elbsandsteingebirge befindet sich dieser Seminarort. Hier gestalten wir viele tolle Veranstaltungen der Wildnisschule.

Mit Raymont und Reina haben wir zwei liebevolle Menschen an unserer Seite, die uns jeden Wunsch erfüllen.

Und nicht nur das, auch einen heilsamen Platz in der Natur zum Durchatmen und Kraft tanken.

www.herzträumerin.de

Joana begleitet uns in der Wildnisschule in manchen Momenten bei Kursen und anderem mit ihrer Kamera. Sie fängt authentische Momente ein, die das Leben schreibt.

Ihre Bilder sind ganz natürlich und nicht aufgesetzt, genauso wie wir es in der Wildnisschule lieben und leben.

Sie zeigt das lebendige Treiben bei uns in der Wildnisschule mit ihrem Herzensblick durch die Kamera.

Joana ist natürlich nicht nur in der Wildnisschule aktiv, sondern ist als Familienfotografin mit ihrer Kunst unterwegs.

Wanja Riemann

www.wanjariemann.de

Ein großes Dankeschön gilt dem lieben Wanja, der meine Internetseite mehr als nur grandios umgesetzt hat.

Wanja hatte tolle Ideen, hat mitgedacht und hat mir so gut wie jeden Wunsch erfüllt.

Zaubergarten Leipzig

www.zaubergarten-leipzig.de

Mit dem Columbus Junior e.V. , Zaubergarten Leipzig, arbeiten wir zukünftig für Naturprojekttage für Schulen und Kindergärten, sowie für Kindergeburtstage zusammen. Geplant sind ebenfalls regelmäßige Jahreszeitenveranstaltungen mit Workshop-Angebot. Wir freuen uns auf diese tolle Zusammenarbeit.

7 Seen Wanderung

www.7seen-wanderung.de

Die Aeracura- Natur- und Wildnisschule ist mit mehreren Touren bei der 7-Seen – Wanderung dabei.

Falknerei Herrmann

www.falknerei-herrmann.de

Hans-Peter ist ein sehr herzlicher Mensch und macht seine Arbeit gewissenhaft und leidenschaftlich. Aus einem Herzenswunsch heraus ist Hans-Peter dem Ruf der Falknerei gefolgt. Ein Besuch lohnt sich. Wir sind gespannt, was zwischen der Wildnisschule und der Falknerei für Ideen der Zusammenarbeit entstehen werden.

Wildnisschulenportal

www.wildnet.earth

Übersicht über alle Wildnisschulen in Europa.

Christian Triebel Holiwork

www.holiwork.net

Mit Chris verbindet mich eine langjährige Freundschaft. Immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt. Und endlich war es an der Zeit einen gemeinsamen Kurs zu gestalten: Auf Wildpfaden ist unser gemeinsames Projekt.

Wildnisschule Hoher Fläming

www.wildnisschule-hoherflaeming.de

Uns verbindet eine Freundschaft und viele gemeinsame Abenteuer. Danke lieber Paul, dass du mein Mentor bist und warst.

Wolfgang-Mutzeck-Schule

In der Wolfgang-Mutzeck-Schule führen wir das Ganztagsangebot Natur-Wildnis-AG durch.

Gut Loberthal

www.loberthal.de

Wir freuen uns über unseren neuen Kooperationspartner Gut Loberthal, eine handlungspädagogische Schule. Gemeinsam tauchen wir mit Projekten, Ideen und Veranstaltungen in die Gestaltung einer neuen Ära für die Schulwelt ein und gestalten diese nachhaltig und zukunftsorientiert mit.

Leipziger Naturfreundehaus Grethen e.V.

www.nfh-leipzig.de

Das Leipziger Naturfreundehaus Grethen ist ein wunderbarer Ort zum Verweilen, Spielen und Sein. Aber auch Klassenfahrten, Hochzeiten und allerlei andere Veranstaltungen finden an diesem Ort statt. Zukünftig freuen wir uns über die Kooperation mit dem Naturfreundehaus und werden hier Projekttage für Schulklassen zu speziellen Themen übernehmen.

Baumkinder

www.baumkinder.de

Genau wie bei uns in der Wildnisschule gibt es auch in diesem tollen Unternehmen aus Sachsen große und kleine Baumkinder.

Mit viel Liebe werden hier in Handarbeit Holz – Spielsachen von feinster Qualität hergestellt, plastikfrei und regional.

100% Echtholz. 100% plastikfrei. 100% Liebe zum Handwerk.

Von Babyrasseln im Schnecke-Spiralen-Stil bis hin zu Holzbausteinen und Kugelbahnen ist hier alles zu finden.

Hier werden  nur zertifizierte Hölzer verwendet und der Mischwald wieder mit aufgeforstet. Absolute Empfehlung von uns!