Medizinwanderung / Sologang

„Der Spiegel der Natur ist der klarste Spiegel!
Ihn muss man schauen, an ihm sich ergötzen“

Dostojewski

Gehst du schwanger mit einer Frage oder einer wichtigen Entscheidung in deinem Leben?

Bist du an einem Wendepunkt in deinem Leben angekommen und bist auf der Suche nach den nächsten Schritten, nach den nächsten Pfaden und dem Kraftpol, der dich in die nächste Ebene, zum persönlichen Wachstum schweben lässt?

Gibt es einen Punkt, ein wichtiges Thema in deinem Leben, an dem du nicht mehr weiter weißt oder nicht weiter vorankommst?

Seit Menschen gedenken haben wir Fragen und befinden uns an Wendepunkten in unserem Leben, die wir selbst mitgestalten können. Unseren Vorfahren erging es nicht anders. Sie hatten Ideen und Rituale, wie sie diesen Wendpunkten und Fragen entgegen schritten. Jeder spürt, was passiert, wenn er/ sie eine Zeitlang ganz für sich im Wald verbracht hat.

Begleitet und im Spiegel der Natur kannst du Antworten auf deine Fragen finden. Draußen in der Natur, wo das Leben pulsiert, alles echt ist und du frei sein kannst, werden dir für den Moment die richtigen Erfahrungen und Erlebnisse geschenkt.

Eine Medizinwanderung ist ein kraftvoller Schwellengang. Er kann dir bei Lebensübergängen, Fragen, Visionen und vielem mehr dienlich sein.

Mit einer speziellen Absicht und einer bestimmten inneren Haltung beginnst du an deiner Schwelle.

Mit deinen Visionen und Fragen begibst du dich für mehrere Stunden bis zu 24 Stunden in den Wald und lässt die Natur deinen Lehrmeister sein.

 Die Natur erlaubt dir auf einfache Art einen Perspektivenwechsel. Die Natur spricht auf ganz unterschiedliche Weise zu uns: sei es durch die Elemente oder ein Tier, das uns während unserer Medizinwanderung begegnet.

Meine Aufgabe ist es, dich auf diesen Schwellengang vorzubereiten, dich zu begleiten, dir Sicherheit und Vertrauen zu schenken in die Kraft der Natur.

Ich unterstütze dich dabei, dass Thema herauszufiltern und deine Frage zu formulieren. Am Ende deiner Reise bin ich da und spiegle dir deine Erfahrungen.

Während des Schwellenganges bin ich auf Wunsch in der Nähe unterwegs, so dass du dich sicher fühlen kannst. Ich leite dieses Ritual für dich oder leite dich sehr gern an.

Eine Medizinwanderung ist eine kraftvolle, lebensechte Erfahrung, mit der du dir selber ein großes Geschenk machen kannst.

Termin: auf Anfrage

Kosten: ab 300 Euro inkl. Mwst.

Ort: Den Ort der Medizinwanderung legen wir gemeinsam fest.

Wildnismentor: 

Mareen Müller

Anne Kleine

Esther Kempf

Vicki Krause