Stärke deine Mutter-Kind-Verbindung

Lass dich berühren – Online Kurs

Aeracura –die Natur- und Wildnisschule Leipzig möchte euch dabei unterstützen die Verbindung zu deinem Kind zu stärken, unter anderem mit Hilfe von gemeinsamer Zeit in der Natur.

Im Alltag sind wir oft mit den Gedanken und manchmal auch mit dem Herzen ganz woanders. Dazu kommen zahlreiche Anforderungen wie Haushalt, Arbeit, Sport, Ernährung, Partnerschaft etc., und nicht zuletzt der Anspruch an uns selbst, endlich damit aufzuhören, die Familie anzumeckern oder gar anzuschreien.

Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, seinem Kind die volle Aufmerksamkeit zu schenken. Manchmal muss das gar nicht lange sein, aber der Kontakt sollte echt, wahrhaftig und aus dem Herzen heraus sein. Das Kind sollte spüren, dass die Mama mit dem Kind in Kontakt ist und ihre Aufmerksamkeit verschenkt.

Ein Kind, das eine gute Bindung zu seinen Eltern hat, kann sein individuelles Potential am besten entfalten. Es traut sich, mutige Schritte ins Leben zu gehen, und es reift zu einem Erwachsenen heran, der in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen, die zur eigenen Persönlichkeit passen und zu einem zufriedenen Leben beitragen.

Ist das nicht der Wunsch einer jeden Mama für sein Kind/ Kinder?

Nimm dir Zeit und gönne dir und deinem Kind das Gestalten wertvoller Momente.

Es ist auch wichtig, sich selbst als Mama einmal näher zu beleuchten und auch aus der Adlerperspektive zu schauen, welche Muster sich eventuell eingeschlichen haben. 

Unser Online-Kurs möchte die Beziehung zwischen dir und deinem Kind / deinen Kindern stützen und legt besonders viel Wert auf den emotionalen Austausch zwischen dir und deinem Kind. Es soll dich in der Elternrolle stärken und unterstützen.

Im Einklang mit der Natur wollen wir euch durch Übungen für zu Hause, Austausch mit anderen Mamas und das Eintauchen in wichtige Themen, kleinen Alltagsritualen in eine kraftvolle Verbindung zu eurem Kind / Kindern begleiten oder sie noch weiter stärken.

Selbstwahrnehmung

1 Modul: Hier wird es um die Selbstwahrnehmung gehen, also sich selbst noch ein Stück näher kennenlernen und vielleicht auch neue Seiten an sich entdecken.

Dein Kind

2. Modul: Das Kind steht im Fokus. Wie schaust du auf dein Kind? Dieses Modul zielt besonders auf einfühlsames Verständnis für die Bedürfnisse und Gefühle ihres Kindes ab.

Der Blick zurück

3. Modul: Deine Herkunftsfamilie. Hier wollen wir die Verbindung zu deiner eigenen Mutter, zu deinem Vater näher beleuchten, eventuell auch die Rolle des anderen Elternteiles.

Der Blick nach vorn

4. Modul: Neue Lösungen suchen, Umgang mit Konflikten, Gestaltung eines genussvollen, entspannten Alltages. 

Wir versorgen euch mit Materialien und Übungen, so dass ihr in eine tiefere Verbindung zu euch selbst, euren Kindern und mit der Natur kommt.

Dieser Kurs beinhaltet 4 Online-Zoom-Treffen á 2 Stunden, 8 Vertiefungsimpulse für die Zeit dazwischen und natürlich Kursmaterialien und Wissenswertes.

1 Modul: Selbstwahrnehmung
2. Modul: Dein Kind / Kinder
3. Modul: Der Blick zurück
4. Modul: Der Blick nach vorn

20 . Mai 19-21 Uhr
27. Mai 19-21 Uhr
3. Juni 19-21 Uhr
17. Juni 19-21 Uhr

140 Euro inklusive Kursmaterialien + 4 Live Online Blöcke via Zoom,

8 Vertiefungsaufgabe zwischen den Live Blöcken und Aufzeichnungen

Du brauchst für diesen Kurs ein Smartphone oder Computer mit Kamera und Mikrofon, und eine gute Internetverbindung (DSL/LTE).

Die Live Treffen finden über den Anbieter ZOOM statt.