Familienbildung – Bindung zwischen Mutter und Kind stärken.

Unser Online-Kurs für wertvolle Familienzeit

Mit unserem Online-Kurs für eine nachhaltige Familienbildung, möchten wir als Natur- und Wildnisschule aus Leipzig einen Beitrag zur stärkeren Bindung von Mutter und Kind leisten. Dafür zeigen wir euch Wege, die gemeinsame Zeit in der Natur als eure ganz besondere Familienzeit zu nutzen und aus dieser neues Vertrauen für eure Beziehung zu schöpfen.

Im Alltag sind wir oft mit den Gedanken und manchmal auch mit dem Herzen ganz woanders, mitunter aufgrund zahlreicher Anforderungen wie Haushalt, Arbeit, Sport, Ernährung, Partnerschaft etc., die auch eine ausgeglichene Familienzeit meist zu kurz kommen lassen. Unser Anspruch, Probleme und Streitigkeiten innerhalb der Familie mit Ruhe und einem kühlen Kopf zu bewältigen, scheitert unter dieser Beanspruchung oftmals.

Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, seinem Kind die volle Aufmerksamkeit zu schenken. Manchmal muss das gar nicht lange sein, aber der Kontakt sollte echt, wahrhaftig und aus dem Herzen heraus sein. Beide Parteien sollten spüren, dass eine echte Bindung zwischen Mutter und Kind aufgebaut wird, die auf gegenseitigem Zuhören und Aufmerksamkeit basiert.

Das wertvolle an Mutter Kind Kursen:

Ein Kind, das eine gute Bindung zu seinen Eltern hat, kann sein individuelles Potential am besten entfalten. Es traut sich, mutige Schritte ins Leben zu gehen und es reift zu einem Erwachsenen heran, der in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen, die zur eigenen Persönlichkeit passen und zu einem zufriedenen Leben beitragen.

Ist das nicht der Wunsch einer jeden Mama für sein Kind/ Kinder?

Diesen Prozess des Wachstums und der Weiterentwicklung kann ein Mutter-Kind-Kurs mit den passenden Schritten unterstützen. Nimm dir Zeit und gönne dir und deinem Kind das Gestalten wertvoller Momente.

Familienbegleitung mit der besonderen Verbindung zur Natur

Es ist auch wichtig, sich selbst als Mama einmal näher zu beleuchten und auch aus der Adlerperspektive zu schauen, welche Muster sich eventuell bei der Erziehung und dem Umgang mit dem eigenen Kind eingeschlichen haben.

Unser Online-Kurs zur Familienbegleitung möchte die Beziehung zwischen dir und deinem Kind / deinen Kindern stützen und legt besonders viel Wert auf den emotionalen Austausch zwischen dir und deinem Kind. Während dieser Familienzeit mit der Natur- und Wildnisschule Aeracura sollst du in deiner Elternrolle bestärkt und unterstützt werden.

Im Einklang mit der Natur möchten wir dich durch Übungen für zu Hause, den Austausch mit anderen Müttern und das Eintauchen in wichtige Themen beim Aufbau deiner Bindung zum Kind unterstützen. Kleine Alltagsrituale sollen dir helfen, eine kraftvolle Beziehung zu deinem Kind / deinen Kindern zu erreichen und im Laufe der Jahre weiter zu stärken.

Familienzeit in der Wildnis schweißt zusammen

Selbstwahrnehmung

1 Modul: Hier wird es um die Selbstwahrnehmung gehen, also sich selbst noch ein Stück näher kennenlernen und vielleicht auch neue Seiten an sich entdecken.

Dein Kind

2. Modul: Das steht im Fokus. Wie schaust du auf dein Kind? Dieses Modul der Familienbegleitung zielt besonders auf einfühlsames Verständnis für die Bedürfnisse und Gefühle deines Kindes ab.

Der Blick zurück

3. Modul: Deine Herkunftsfamilie. Hier wollen wir die Verbindung zu deiner eigenen Mutter, zu deinem Vater näher beleuchten, eventuell auch die Rolle des anderen Elternteiles.

Der Blick nach vorn

4. Modul: Im letzten Modul wollen wir dann gemeinsam nach Lösungen suchen, einen besseren Umgang mit Konflikten zwischen Mutter und Kind erarbeiten und zur Gestaltung eines genussvollen, entspannten Familienalltags beitragen.

Wir versorgen euch mit Materialien und Übungen, so dass ihr in eine tiefere Verbindung zu euch selbst, euren Kindern und der Natur kommt.

Dieser Kurs beinhaltet 4 Online-Zoom-Treffen á 2 Stunden, 8 Vertiefungsimpulse für die Zeit dazwischen und natürlich Kursmaterialien und Wissenswertes für die Gestaltung eurer gemeinsamen Familienzeit.

1. Modul: Selbstwahrnehmung
2. Modul: Dein Kind / Kinder
3. Modul: Der Blick zurück
4. Modul: Der Blick nach vorn

Termine :
Findet erst wieder in 2024 statt!

199  Euro inkl. Mwst.
inklusive Kursmaterialien + 4 Live Online Blöcke via Zoom,

8 Vertiefungsaufgaben zwischen den Live Blöcken und Aufzeichnungen

Du brauchst für diesen Kurs ein Smartphone oder Computer mit Kamera und Mikrofon, und eine gute Internetverbindung (DSL/LTE).

Die Live Treffen finden über den Anbieter ZOOM statt.

Mindestteilnehmerzahl:
6 Menschen